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Mehr als nur ein Schreibtisch

Eliot - Mehr als nur ein Schreibtisch.

Höhenverstellbare Schreibtische? Erster Gedanke: Gesundheit. Im Stehen Arbeiten - gesund, gesund für die Wirbelsäule. Direkt 20 Bilder im Kopf, direkt 20 Mitbewerber im Kopf die exakt so werben. Unser Ansatz für Eliot by smartfurniture: Komplett anders.

„Direkt 20 Bilder im Kopf, direkt 20 Mitbewerber im Kopf die exakt so werben. Unser Ansatz für Eliot by smartfurniture: Komplett anders.“

Natürlich ist der Eliot gesund, gut für die Wirbelsäule usw. Er ist (manchmal) ein Steh-Schreibtisch. Der Eliot ist aber noch so viel mehr: Hochwertig, erweiterbar durch zahlreiche Gadgets und: durchdesignt bis zum Kabelkanal.

Wir wollten den Schreibtisch emotional aufladen. Gleichzeitig die Herausforderung: Wir brauchen zahlreiche Ads für unterschiedliche Zielgruppen.

Die Eliot WG

Wer kann sich noch an die guten alten „Hello I´m a Mac… and i`m a PC“ -Spots erinnern?

Über 13 Jahre her, immer noch (finden wir) verdammt gut. Diese Idee wollten wir adaptieren, Kopieren entspricht nicht unserem Vibe. Dürfen wir vorstellen: Die Eliot WG. Mitbewohner Paul & Ben.

Paul nimmts nicht so genau und ist relativ entspannt unterwegs. Der Eliot? Sein neuer Schreibtisch den er „easy hoch und runterfahren kann“.

Emil ist das komplette Gegenteil: Detailversessen und in Sachen Eliot, Emil ist mehr als nur „Fan“, nimmt er es verdammt genau. Der Eliot ist aus seiner Sicht der Inbegriff von Perfektion.

Die unterschiedlichen Ads die wir für smartfurniture produzieren durften, leben von der Dynamik zwischen den Jungs. Paul informiert seine Freunde per Facetime über seinen neuen Schreibtisch, den man „easy hoch- und runterfahren kann“. Emil beäugt das Ganze argwöhnisch aus dem Hintergrund und unterbricht Paul. „Das ist nicht dein Ernst!? (…) Der Eliot kann von 65 cm auf 130 cm variiert werden (…)“

Dabei erfüllen beide wichtige Parts in der Kommunikation. Paul bringt den Sympathie-Faktor, mit dem sich die potentielle Zielgruppe gut identifizieren kann. Emil dagegen kommuniziert wichtige Informationen, zwar komplett drüber aber am Ende korrekt und vor allem ganz weit weg vom üblichen Gesundheits-Kauderwelsch.

Fakten die wir in unterschiedlichen ADS so problemlos kommunizieren konnten:

  1. Höhenverstellung

  2. Einzigartige Kabelwanne

  3. Designawards die Eliot gewonnen hat

  4. Kollisionsschutz

  5. Smartcover

  6. Nachhaltige Verpackung

  7. Smart Controller

Wir denken Dinge gerne von Anfang an zu Ende. Paul kontaktiert seine Freunde nicht ohne Grund via Facetime: Diese direkte Kommunikation haben wir bewusst dazu genutzt, auch Ads im UGC Style zu generieren. So entstanden in der Postproduktion auch separate „Paul“-Ads ohne jegliche Unterbrechung von Emil, die wir dann gegen die Paul+Emil Ads testen konnten. Von Anfang an zu Ende gedacht.

„Von Anfang an zu Ende gedacht.“